/  Gemeinschaft und Sport   /  Das „Auenland“ mitten im Kärntner Nationalpark?

Das „Auenland“ mitten im Kärntner Nationalpark?

Wie die „Gefährten“ aus „Herr der Ringe“ begaben wir uns nach Mallnitz auf ein großes Abenteuer! Dort wurden wir von Ranger Christian im Bios-Nationalpark empfangen und im Biolabor gleich mit Messgeräten ausgestattet. Der erste Stopp unserer Reise war bei einem „Eisloch“, über dessen Entstehung und Funktion wir informiert wurden.
Die weitere Wanderung führte uns, begleitet von vier Haflingern, weiter hinein ins mysteriöse Tauerntal, wo uns Ranger Christian einiges über Sonneneinstellung, Himmelsrichtungen und Gletscher erklärte. Nach diesem großartigen Abenteuer führten wir im Labor spannende Klimaexperimente durch, bei denen sogar Plastikflaschen explodierten und versenkt wurden. Zum Abschluss wanderten wir „Gefährten“ noch ins Seebachtal, wo der türkis glitzernde Seebach uns den Weg wies.

Verfasser: Die 2E

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password