/  Kunst und Kultur   /  Kunst im Lungau

Exkursion 3HW und 4HW

Ausstellung  „Gemeinsamkeit Lungau“  im Schloss Kuenburg

 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kunst und Kultur?

Auf diese Frage erhielten wir bei unserer interessanten und lehrreichen Exkursion zum Schloss Kuenburg von Robert  Wimmer eine Antwort. Dieser gab uns nämlich, bevor wir die Kunstwerke betrachten konnten, noch eine kleine Einführung in die Bereiche der Kunst.

Die Werke der Ausstellung sind allesamt Arbeiten von Künstlern, welche im Lungau geboren sind, jedoch in die Städte gezogen sind, um ihren Beruf besser ausüben zu können. „ A Ausgroasta“, wie Herr Wimmer sagen würde.

Voller Motivation bestaunten wir dann, mal mit mehr mal mit weniger Begeisterung, die Kunstwerke, denn Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Und um die Frage von vorhin zu beantworten: KULTUR IST NICHT GLEICH KUNST, ABER KUNST IST EIN TEIL DER KULTUR!

 

Bericht: Antonia König 4HW

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password