/  Natur, Ernährung, Hotelerie   /  Na, dann Prost – Schnapsbrennen in der Landwirtschaftlichen Fachschule Tamsweg

Na, dann Prost – Schnapsbrennen in der Landwirtschaftlichen Fachschule Tamsweg

 

Nachdem sich die 3HK im vergangenen Semester im Unterricht intensiv mit dem Thema Alkohol beschäftigt hatte, durfte sie am 27.2.2019 in der Landwirtschaftlichen Fachschule Tamsweg beim Schnapsbrennen dabei sein. Auf die „trockene“ Theorie folgte nun die „flüssige“ Praxis. Von der Vorbereitung des Obstes bis zum fertigen Schnaps wurden die einzelnen Schritte von Herrn Mathias Gappmaier auf sehr lebhafte Weise erklärt. Eines ist klar, die Schnapsbrennerei ist nichts für Ungeduldige. Da es also seine Zeit brauchte, bis der Schnaps fertig war, bekam die 3HK in der Zwischenzeit eine Führung durch die Werkstätten und Praxisräume der Schule. Als krönender Abschluss durfte natürlich eines nicht fehlen: die Verkostung, bei der die Sensibilität der Geschmacksnerven auf eine „hochprozentige“ Probe gestellt wurde. Na, dann Prost!

Tanja Lattacher

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password