/  Gemeinschaft und Sport   /  Orientierungstage 1HK und 1HW

Orientierungstage – 1HK/1HW

Gemeinschaft, Zusammenhalt und Vertrauen standen im Mittelpunkt der Orientierungstage, welche die 1HW und 1HK miteinander vom 3. bis 4. Oktober 2019 im „Hoteldorf Schönleitn“ am Faaker See verbringen durften. So wurden nicht nur die Einkäufe für die Mahlzeiten gemeinsam in Kleingruppen bewältigt, sondern auch ein Chaosspiel sowie die vier Stationen „Blinden-Parcours“, „Tragen und getragen werden“, „Gestalten eines Naturmandalas zum Thema Gemeinschaft“ und „Kreieren eines Musikvideos“.
Nach der Siegerehrung am Lagerfeuer wurde bis spät in die Nacht in den sehr wohnlichen Appartementhäusern noch viel geplaudert, gelacht und vielleicht auch ein wenig geschlafen. 😉
Nachdem die Mädchen bereits das Abendessen gekocht hatten, waren die Lehrpersonen Herr Schmitt, Frau Kirchner und Herr Bischof für das Frühstück zuständig und die Burschen am Freitagvormittag für das Zubereiten des Mittagessens. Während Letztere eifrig kochten, beschäftigten sich die Mädchen in Gruppen mit der Erarbeitung der Charakterprofile der beiden Klassen und mit der Erstellung einer Fotoshow, welche vor der Abreise noch präsentiert wurde.
Für die klassenübergreifende Gemeinschafts- und Freundschaftsbildung waren diese beiden Tage sehr förderlich und hinterließen viele schöne Erinnerungen.

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password