/  Länder und Wirtschaft   /  BeeinDRUCKender Nachmittag bei „Samson Druck“

BeeinDRUCKender Nachmittag bei „Samson Druck“

 

Am 31. Jänner 2019 wurde die 3HK vom Unternehmen „Samson Druck“ in St. Margarethen zu einer Führung eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde eine Präsentation über die wichtigsten Eckpunkte des Betriebes gezeigt. Uns wurde erklärt welche Kunden betreut werden, mit welchen Maschinen gearbeitet wird, wieviel Papier verbraucht wird und wie sich das Unternehmen in den letzten Jahren entwickelt hat.

Weiter ging es mit einer sehr interessanten Führung von Frau Fötschl und Herrn Schreilechner durchs gesamte Betiebsgelände.

Angefangen vom Arbeitsplatz am Computer, weiter zur Produktion und zu guter Letzt ging es für uns ins Papierlager, welches bis unter die Decke voll mit Papier war.

Die Firma ist mit vielen Qualitätszertifikaten ausgezeichnet und zählt zu den engagiertesten Firmen für den Umweltschutz in Salzburg. Ihre Unternehmenswerte sind:

 

  • Qualität
  • Flexibilität
  • Service
  • Innovation
  • Zuverlässigkeit
  • Kreativität
  • Menschen

 

Schon seit Jahren arbeiten viele  multi-Absolventen beim Samson Druck, auch sie gaben uns einen Einblick in ihre Arbeit.

 

Wir waren sehr beeindruckt, dass die gesamte Produktion in St. Margarethen stattfindet, es steht sogar ein eigener LKW  abfahrbereit.

 

Mit vielen Informationen und Chancen auf einen Praktikumsplatz für den Sommer, endete unser Besuch beim Samson Druck.

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password