/  Einsatz für Andere   /  SoriNaTu-multi-Run: WIR LAUFEN FÜR BILDUNG IN GHANA

SoriNaTu-multi-Run:  WIR LAUFEN FÜR BILDUNG IN GHANA

Da in den vergangenen beiden Schuljahren im Sommersemester Corona-bedingt keine Schulsportveranstaltungen möglich waren, beschlossen wir, im Rahmen des Unterrichts für Bewegung und Sport eine „bewegte“ Charity-Veranstaltung ins Leben zu rufen – den „SoriNaTu-multi-Run“.

Ein ehemaliger Kollege unserer Schule, Michael Flemmich, hatte einen Verein zur Unterstützung von Schulkindern in Ghana mitgegründet und wir entschieden, dass wir mit unserem Projekt diese Einrichtung unterstützen wollen. Im Rahmen einer Online-Konferenz Anfang Mai stellte Herr Flemmich allen Schulpartnern den Verein SoriNaTu sowie dessen Ziele vor.

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrkollegium wurden nun gebeten, Sponsoren zu suchen, welche mit einem bestimmten Betrag die jeweils erreichte Leistung honorieren sollten.

Anschließend wurde eine Route festgelegt (2km und 5km), die im Rahmen des Sportunterrichts von unseren Schülern absolviert werden konnte. Als Bewegungsmöglichkeiten standen dafür Nordic Walking, Inlineskating und Laufen zur Auswahl.

Nach Ablauf des Projektzeitraumes konnten unsere Schülerinnen und Schüler insgesamt 974 Kilometer erlaufen-, -walken bzw. -skaten und dafür einen Spendenbetrag von rund 5000 Euro erzielen.

Diese Spende wurde dann im Rahmen einer kleinen Feier am Donnerstag, den 8. Juli 2021 am multiaugustinum im Beisein der gesamten Schulgemeinschaft und der Projektpartner von SoriNaTu überreicht.

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password