/  Kunst und Kultur   /  Multis unterwegs in der Steiermark

KUNST – KULINARIK – MEDIEN

Multis unterwegs in der Steiermark

Ein Reiseprotokoll der Schüler:innen der 3HW

 

Tag 1: Über Murtal und Gaberl erreichten wir unser erstes Ziel: die Hundertwasserkirche in Bärnbach. Dort gibt es für jede Religion ein eigenes „Tor“, das die wichtigsten Symbole der jeweiligen Religion darstellt. Die Reise ging weiter nach Graz, wo wir das Museum der Wahrnehmung besichtigen durften. Als Abendaktivität gings ins Orpheum, wo „Montag – die improvisierte Show“ am Programm stand. Ein Erlebnis!

Tag 2: Obwohl unsere Stadtführung unter dem Motto „Messages“ leider nicht wie ursprünglich geplant verlief, konnten wir die Stadt Graz und ihre schönen Seiten trotzdem schätzen lernen. Nach einem Workshop in der Stadtbibliothek durften wir auf eigene Faust die Stadt erkunden. Neben urbanen Köstlichkeiten stand natürlich auch Shopping am Programm. Im Lokal Brot und Spiele konnten wir dann unseren Abend gemütlich und spaßig ausklingen lassen.

Tag 3: Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des Genusses. Bei Zotter – im Schokoladenschlaraffenland! – in der Südsteiermark starteten wir unsere Genussreise, die bei einer Verkostung von köstlichem Vulcano-schinken weiterging und bei der Essigmanufaktur Gölles einen genussvollen Abschluss fand. Mit vollen Mägen und begeistert von den kulinarischen Eindrücken bezogen wir dann abends unser neues Quartier in Fürstenfeld.

Tag 4: Auch am Donnerstag ging es kulinarisch weiter. Die Verarbeitung von Kürbiskernen zu Kürbiskernöl und von Getreide zu Mehl konnten wir in der Berghofer Mühle in Fehring bestaunen. Im Anschluss ging es auf die Riegersburg, wo uns eine Greifvogelshow erwartete. Mit einer abschließenden Weinverkostung in der Buschenschank Bernhart ließen wir die künstlerisch-kulinarischen Eindrücke der Woche Revue passieren. Hier waren auch die Lehrerinnen voll dabei! 

Tag 5: Als Abschlussbelohnung durften wir nach den absolvierten Stationen unserer Kunst- und Kulinarikreise zwei Stunden beim „Extrem-Shopping“ in der Shoppingcity Seiersberg verbringen. Die darauffolgende Busfahrt verging danach fast wie im Flug und wir freuten uns über diesen schönen Start in die Osterferien.

Die Schüler:innen der 3HW

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password