/  Natur, Ernährung, Hotellerie   /  „Wiesenswertes“ über die Wiese nebenan – Das Wiesen 1 X 1

„Wiesenswertes“ über die Wiese nebenan – Das Wiesen 1 X 1

 

Um das „Ökosystem Blumenwiese“ und seine faszinierenden „Bewohner“ Kindern und Jugendlichen, sowie einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wurden in Kooperation mit dem UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau im Ausbildungsschwerpunkt Kommunikations- und Mediendesign mehrere Diplomarbeiten erstellt. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde zum Beispiel ein Wiesen-Magazin designt. Unter anderem entstanden auch Unterrichtsmaterialien wie zum Beispiel ein Wiesen-Lernspiel und verschiedene Pflanzen- und Kochvideos. Einige dieser Materialien stehen auf der Homepage des UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau zum Download zur Verfügung (Service, Cloud Downloads, Bildung – Downloads, „Unterrichtsmaterial „Blumenwiese“ im UNESCO Biosphärenpark).

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password