/  Gemeinschaft und Sport   /  Orientierungstage der 1. Klassen 2022

Orientierungstag der 1. Klassen 2022

 

Voller Erwartungen starteten wir an einem schönen Herbsttag im Oktober zu den schon traditionellen Orientierungstagen an den Faaker See.

 

Die Klassengemeinschaft zeigte sich sofort im gemeinsamen UNO-Spielen und zahlreichen Gesprächen während der Busfahrt.

Die erste Teamchallenge begann beim gemeinsamen Einkaufen im Einkaufszentrum in Villach für unser Essen in den nächsten 2 Tagen.

Die Ankunft in der wunderschönen Anlage des Naturel-Hotels Schönleitn löste eine Vorfreude aus, was uns erwarten wird.

Nach dem Einziehen in den modernen Appartements verbrachten wir den Nachmittag Handyfrei bei Teamspielen im Freien.

Unser Abendessen haben wir gemeinsam gekocht und selbst aufgetischt.

Beim abendlichen Lagerfeuer gab es dann die Siegerehrung für die Nachmittagsspiele mit einem ganz besonderen Preis. Für die Gewinner gab es nämlich eine Freistunde, was die Motivation bei den Spielen deutlich erhöhte.

Am nächsten Tag wurde von den Lehrern das Frühstück vorbereitet und von den SchülerInnen anschließend wieder in Teamarbeit das Mittagessen gekocht.

Bei den Naturmandalas am Vortag entstand das Klassenmasskottchen „Hugo Gustav“. Darüberhinaus gab es Gelegenheit, sich über den künftigen Charakter der Klasse auszutauschen. Daraus entstand ein Plakat, das wir in unseren Klassenraum mitgenommen haben um uns an die schöne Zeit am Faaker See und die nette Gemeinschaft zu erinnern.

Die Klassen 1 HK, 1 HP und 1 HW mit Thomas Schmitt und den KVs Christina Essl, Wolfgang Krabath und Wolfgang Krainer

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password