/  Natur, Ernährung, Hotellerie   /  5HW zu Besuch in Tophotels am Obertauern

5HW zu Besuch in Tophotels am Obertauern

Am 7. Dezember 2022 luden uns die Tophotels Obertauern, bestehend aus Hotel Enzian, Hotel Panorama, Hotel Schneider und Hotel Steiner – jeweils Hotels der 4*S-Kategorie – zu sich auf den verschneiten Obertauern ein. Im Hotel Enzian wurden wir von allen HotelbesitzerInnen sehr nett empfangen und in gemütlicher Atmosphäre über Personal- und Hotelorganisation sowie diverse Geschäftsabläufe im Hotel- und Gastgewerbe informiert. In diesem Zusammenhang wurde vor allem die Bedeutung beziehungsweise die Qualität einzelner Dienstleistungen, welche vor allem für die 4*S-Kategorie eines Hotels einen wesentlichen Erfolgsfaktor darstellen, in den Mittelpunkt gerückt. Nachdem weitere Fragen wie Tätigkeit, Entlohnung, Mitarbeiterverpflegung und Benefits geklärt wurden, führte uns Frau Veit, die Hotelbesitzerin des Hotels Enzian****S, durch ihr Hotel und berichtete Interessantes aus den verschiedenen Hotelabteilungen.
Nach abschließendem Kaffee und Kuchen durften die Schülerinnen der 5H noch den hoteleigenen Wellnessbereich nutzen und den Tag im Hotel Enzian****S entspannt ausklingen lassen.

Zusammenfassend war es ein spannender Tag am Obertauern und wer weiß, vielleicht werden auch Multi-AbsolventInnen irgendwann an der Rezeption eines dieser Hotels anzutreffen sein.

Wir bedanken uns bei den Tophotels für den tollen Nachmitttag und die umfassenden Einblicke ins Hotelgeschehen. Wir wünschen eine erfolgreiche Wintersaison.

(5HW: König Theresa, Ferner Lara, Breuer Valentina, Bliem Melanie, Graimann Sophie)

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password