/  Natur, Ernährung, Hotellerie   /  Brummt und summt da noch was – Artenvielfalt in unseren Gärten

Brummt und summt da noch was – Artenvielfalt in unseren Gärten

Tu was Gartenhilfe

Klein, aber oho! Insekten haben eine enorme Bedeutung für uns Menschen und leisten einen unschätzbaren Beitrag zur Bestäubung unserer Kulturpflanzen. Ihre Lebensräume schrumpfen jedoch kontinuierlich und auch der Einsatz von Pestiziden stellt eine große Bedrohung für die Insektenwelt dar. Dem Rückgang der Artenvielfalt kann jedoch durch gezielte Maßnahmen entgegengewirkt werden. Hier setzt unter dem Motto „Vorsorgen mit der TU WAS Gartenhilfe“ eine Initiative der „Personengemeinschaft Insekten-Leben“ an. Dem multiaugustinum wurden im April 2022 eine Woche lang Schautafeln, Filme und Info-Material zur Verfügung gestellt. Die Schüler:innen erhielten konkrete Anleitungen für eine insektenfreundlichen Gartengestaltung. Die Ideen reichten von „einfach mal Nichtstun“, sprich nicht Rasenmähen, über geeignete Pflanzenlisten, bis hin zu praktischen Anleitungen für das Anlegen einer Wildblumenwiese. Jeder und jede kann dazu beitragen, damit das Brummen und Summen nicht verstummt!

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password