/  Natur, Ernährung, Hotellerie   /  Landesfinale der Bierzapfmeisterschaft

Landesfinale der Bierzapfmeisterschaft

Anna Mayr! Erster Platz beim Landesfinale der Bierzapfmeisterschaft 2023 im Höfbräu Kaltenhausen!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schülerin Anna Mayr aus der 3 HW zum Sieg bei der

Gösser-Zapfmeisterschaft!

 

Nach einem spannenden Wettzapfen am multiaugustinum konnten sich Katharina Fanninger, Melissa Karner und Anna Mayr für das Landesfinale in Kaltenhausen qualifizieren.

Am 27. März war es dann soweit. Die drei Schülerinnen mussten gegen vier weitere Schulen antreten und jeweils ein Märzen- und ein Zwicklbier zapfen. Wichtige Kriterien für die Jury waren die Schaumhöhe, die Beschaffenheit des Schaumes und die Biermenge, die natürlich genau den Eichstrich erreichen sollte.

Die Anspannung war sehr groß und die Konkurrenz stark. Mit der Startnummer 13 konnte schließlich Anna Mayr von der HLW multiaugustinum vor der TS Bramberg und TS Klessheim den Sieg in den Lungau tragen.

Mitte April findet das Bundesfinale in Leoben statt, wohin die Salzburger Sieger-Schulen gemeinsam reisen werden.

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password