/  Unkategorisiert   /  Ein Blick in die Zukunft

Ein Blick in die Zukunft

 

Am 22. November 2018 fand an unserer Schule der erste Karrieretag statt. Über ein halbes Jahr organisierten wir, die 3HK unter der Leitung von Dipl.-Päd. Anna Bauer und Mag. Jens Tomaschek  diese Veranstaltung.

Ziel war es die SchülerInnen in Kontakt mit Unternehmen zu bringen, welche Arbeitsstellen und Praktikumsplätze anbieten. Neben den Unternehmen nahmen auch Universitäten und Fachhochschulen an unserem Projekt teil.

Eingeladen wurden Unternehmen aus den Bundesländern Salzburg, Kärnten und Oberösterreich.

Insgesamt konnten wir am Karrieretag  19 Aussteller an unserer Schule begrüßen. In kürzester Zeit wurde aus unserer Schule ein „kleines Messezentrum“.

Die SchülerInnen konnten von Klasse zu Klasse gehen und sich bei den verschiedenen Unternehmen und Universitäten sowie Fachhochschulen Informationen einholen. Durch die persönlichen Gespräche wurden viele Kontakte für Praktika und Arbeitsstellen geknüpft.

 

Von Laura Schröcker und Jacqueline Pirker

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password