/  Einsatz für Andere   /  Kekse backen in der Biosphärenparkschule multiaugustinum

Kekse backen in der Biosphärenparkschule multiaugustinum

Die Kinder der 3. Klasse der Biosphärenparkschule Mauterndorf besuchten am 2. Dezember 2019, die Schülerinnen der 3 HLW des multiaugustinum um gemeinsam Weihnachtskekserl zu backen.

Die Schülerinnen des 3. Jahrganges der höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe haben im Rahmen des Unterrichts „Unternehmen und Dienstleistungsmanagements“ das Projekt: „Kekse backen mit den Kindern der Volksschule“ ausgearbeitet und geplant.

Die ganze Klasse wurde von den Projektleiterinnen für dieses Projekt eingeteilt, und sie waren natürlich auch für die gesamte Durchführung verantwortlich.

Die Kinder bekamen Kochmützen und Kochschürzen,  wurden in Gruppen eingeteilt,  und konnten in der Küche diverse Kekserl herstellen. Das Repertoire ging vom Schokokugerl  über Cornflakeskekse, Mürbteigsterne und Lebkuchen. Auch Vanillekipferl und Kokosbusserl durften nicht fehlen.

Nach einer kräftigen Jause verzierten die Kinder ihre Kekse und  jedes Kind konnte einen schönen Keksteller mit nach Hause nehmen.

Die Schülerinnen der 3 HLW haben als Erinnerung noch ein hübsches Rezeptheft mit einem gemeinsamen Bild gemacht und die Keksteller mit selbst gemalten Anhängern versehen.

2 Biosphärenparkschulen, die sich treffen und Tradition leben, Kinder, die mit Jugendlichen Freundschaft schließen, Jugendliche, die ihr Talent entdecken, mit Kindern umzugehen und ihnen ein paar Stunden Spaß bereiten…, so soll der Gedanke der Schulen und des Biosphärenparks Lungau gelebt werden.

Danke an das Biosphärenparkmanagement für die Rückerstattung der Lebensmittelkosten, danke an die Mädchen der 3 HLW multiaugustinum für ihr großartiges Engagement und Danke an die Kinder und Lehrerinnen der Volksschule Mauterndorf, dass sie da waren!

Anna Bauer

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password