/  Neue Medien   /  Raus aus der roten Zone – flieg woanders mit deiner Drohne!

Raus aus der roten Zone – flieg woanders mit deiner Drohne!

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um legal im Luftraum unterwegs zu sein? Wo und wie hoch darf man mit Drohnen fliegen? Was passiert, wenn ich ohne Bewilligung unterwegs bin? Und in welchen Bereichen werden Drohnen überhaupt eingesetzt? All diese und noch viele weitere Fragen, hat uns ein Spezialist am 30.Juni beantwortet.

Wir, das Journalisten-Team, durften einen Workshop mit Thomas Wedam absolvieren und lernen wie man eine Drohne bedienen muss, um beeindruckende Aufnahmen aus der Luft machen und sicher fliegen zu können.

Er erklärte uns auch, dass der sichere Umgang mit Drohnen nicht nur eine gewisse Übung mit dem Fluggerät, sondern auch technisches und vor allem rechtliches Hintergrundwissen erfordert. Denn für das Fliegen von Drohnen, gibt es jede Menge Vorgaben zu beachten.

 

Am meisten Spaß gemacht, hat uns natürlich das Fliegen mit der Drohne. Jeder von uns durfte nämlich Testfliegen und zum Schluss konnten wir uns sogar noch kreativ austoben. Ein großes Danke an Thomas Wedam für den spannenden und lustigen Nachmittag!

 

Das Journalisten-Team 2019/20

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password