/  Kolpinghäuser   /  Kennenlernnachmittag im Kolpinghaus

Kennenlernnachmittag in der ersten Schulwoche

 

Es ist nun schon Tradition geworden, dass im Kolpinghaus der Kennenlernnachmittag in der ersten Schulwoche stattfindet.

Ziel ist es den neuen SchülerInnen den Einstieg in unserem Kolpinghaus zu erleichtern und schneller Teil der Gemeinschaft zu werden.

Trotz der Coronasituation gab es auch dieses Jahr wieder einen gemeinsamen Nachmittag mit den SchülerInnen. Um die Hygieneregeln leichter einhalten zu können, fand daher alles im Freien statt.

Der Nachmittag war geprägt von einem harmonischen und lustigen Miteinander. In einer anfänglichen Kennenlernrunde konnte jede (r) zu Wort kommen, im gemeinsamen Ballspiel wurde Teamfähigkeit geübt und im Geschicklichkeitsspiel auf dem Sportplatz war Motivation und Beweglichkeit gefragt.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie engagiert die Teamspiele, Quizrunden und Geschicklichkeitsspiele angenommen werden.

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password