/  Gemeinschaft und Sport   /  Orientierungstage der 1. Klassen – Mit Sonne im Herzen im „Naturel Hoteldorf Schönleitn“

Orientierungstag der 1. Klassen – Mit Sonne im Herzen im „Naturel Hoteldorf Schönleitn“

 

Auch wenn bereits die Blätter von den Bäumen taumelten, der Schnee schon die Bergspitzen „eingefroren“ hatte und nur mehr wenige Pflanzen farbenfrohe Blüten zeigten, war die Stimmung an diesem Oktobertag prächtig.

In der warmen Herbstsonne konnten die Schüler und die KVs der ersten Klassen die schönen Grünanlagen des „Naturel Hoteldorf Schönleiten“ am Faaker See besonders genießen – ein Platz der heimelig anmutet und zugleich durch die Appartements modern eingerichtet ist.

Abseits des Klassenzimmers können daher die SchülerInnen im Rahmen eines „Orientierungtages“ ihre KlassenkameradInnen und LehrerInnen besser kennenlernen, sowie bei gemeinsamen Aktivitäten ihre Klassengemeinschaft aufbauen und stärken. Denn nur zusammen lässt sich ein solides Fundament aufbauen, das die Klasse durch die kommenden fünf Jahre tragen kann.

So wurde im Sinne einer gelebten Gemeinschaft miteinander eingekauft, gekocht, Tisch gedeckt, gegessen und wieder für Ordnung gesorgt. Am Nachmittag gab es Teamspiele verschiedenster Art, die allesamt in der schönen Hotelanlage, von den LehrerInnen begleitet, mit den SchülerInnen stattfanden.

So ging beim gemeinsamen Sitzen am Lagerfeuer ein harmonischer, lustiger und spannender Tag zu Ende, an den wir noch lange gerne zurückdenken.

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password