/  Einsatz für Andere   /  Exkursion zum Landesklinikum Salzburg

Exkursion zum Landesklinikum Salzburg

 

Wir SchülerInnen der 1. Klasse des pflegemulti fuhren am 5.7.2021 in Begleitung von Frau Kirchner und Herrn Hollaus mit dem öffentlichen Bus zum Uniklinikum Salzburg. Dort wurden wir vom Direktor der Krankenpflegeschule, Herrn Markus Widlroither, und von Frau Brigitte Kösslbacher empfangen und durch die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege der SALK geführt. Die beeindruckenden Übungsräume dort ähneln dem wirklichen Krankenhaus sehr.
Danach ging es dann zum Krankenhaus-Gelände, wo wir auf Grund von Corona leider nicht die Gebäude betreten durften. Wir waren von der Größe und vom Aufbau der Klink sehr beeindruckt. Jede Station hat ihr eigenes Gebäude. Die größte Überraschung war, dass der unterirdische Bereich so riesig ist.
Nach dem Mittagessen ging es dann in die Innenstadt und wir konnten ein wenig bummeln.

Um etwa 15.00 Uhr fuhren wir mit einem sehr positiven Eindruck wieder nach Hause.

 

Bericht: Valentina Fuchsberger

Alle Aktivitäten

User registration

You don't have permission to register

Reset Password